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Plättchenreiches Plasma (PRP) – eine neue Methode zur Reparatur der Verletzung der Knie-Halbmondplatte

Das Halbmondbrett ist ein Faserknorpel, der sich an den Innen- und Außengelenken der Tibiaplattform befindet.Die unterschiedlichen Geschlechter und Ungleichmäßigkeiten der Biomechanik können verschiedene mechanische Anforderungen des Kniegelenks erfüllen, wie z. B. Lastaufnahme, Aufrechterhaltung der Kniekoordination, stabiles Training und Stoßdämpfung.Wenn die Verletzung der Halbmondplatte nicht rechtzeitig behandelt werden kann, kommt es häufig zu Arthrose, und der Hauptgrund für die Konsultation des Patienten ist, dass sich die Schmerzen verschlimmern und die Funktion beeinträchtigt wird.Das Halbmondbrett kann in die folgenden drei Bereiche unterteilt werden, nämlich den weißen Bereich, den roten Bereich und den rot-weißen Randbereich.In der weißen Zone gibt es keine Blutgefäßverteilung und eine lokale Blutversorgung ist nicht gewährleistet.Sobald eine Beschädigung vorliegt, ist eine vollständige Gewebereparatur schwierig.Daher ist es schwierig, die Verletzung nach einer Half-Moon-Board-Verletzung zu reparieren, und die meisten Patienten haben eine schlechte Prognose.In den letzten Jahren wurden mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Medizintechnik biochemische Methoden, die die Reparatur halbmonatlicher Dispensationen fördern, in der Klinik weit verbreitet eingesetzt und zeigten potenzielle Vorteile.Plateau-Plasma-Plasma (PRP) kann die Fähigkeit von Halbmondplatten-Fibrozytozyten und weißen Bereichen von Knorpelzellen verbessern, die Gewebeheilung zu fördern und signifikante Ergebnisse zu erzielen.

 

Die Merkmale des Half-Moon-Board-Schadens

1) Die Anatomie und Funktion des Knie-Halbmondbretts

Als Faserknorpelplatte liegt das Halbmondbrett zwischen der Tibiaplattform und der Femurschale im Kniegelenk.Die Erscheinungsmerkmale des Halbmondbretts sind wie folgt: C-förmige Innenseite und O-förmige Außenseite;die Oberseite ist eingesunken, die Unterseite ist flach;Verbinden.Darüber hinaus kann das Halbmondbrett mit Hilfe des äußeren Koronarbandes am Rand der Tibiaplattform befestigt werden und sich mit der umgebenden Kniekapsel verbinden, während die Frässehne durch die Außen- und Gelenkkapsel der Halbmondplatte verlaufen kann .Da die Blutversorgung der Halbmondplatte nur über das umliegende Gewebe erfolgt, ist die Halbmondplatte anfällig für Nekrose, sobald das umgebende Gewebe beschädigt ist, was die Kniefunktion beeinträchtigt.

2) Der Verletzungsmechanismus des Knie-Halbmondbretts

Kniegelenk-Halbmondbretter für Erwachsene können aufgrund vieler äußerer Faktoren wie Alter, Beruf und Arbeitsintensität Schäden verursachen.Patienten mit jungen Menschen sind häufig zerrissen, während senile Patienten häufig eng mit degenerativen Veränderungen verbunden sind.Die Degeneration der Halbmondplatte kann zu einer Verringerung ihrer Festigkeit führen, was zu einer Erhöhung der Schadenswahrscheinlichkeit führt.Daher kann versehentliches Training zu Schäden am Half Moon Board führen.Bei der Aktivität des Kniegelenks hängt die Verletzung der Halbmondplatte mit der Bewegung des Kniegelenks relativ zum Kniegelenk zusammen.Bei gestrecktem Kniegelenk bewegt sich das Halbmondbrett nach vorne;Bei Beugung des Kniegelenks bewegt sich die Halbmondplatte nach hinten;und wenn das Kniegelenk gebeugt ist, Außenrotation oder Innenrotation, spätere Bewegung.Wenn sich das Kniegelenk plötzlich dreht und dreht, kommt es zu einer widersprüchlichen Aktivität der Halbmondplatten auf beiden Seiten, also der „Halbmondbrett-Widerspruchsbewegung“.

Plättchenreiches Plasma

3) Diagnose und Klassifizierung von Half-Moon-Board-Verletzungen

Die meisten Patienten mit Halbmondplattenverletzungen haben in der Vergangenheit ein Knietrauma erlitten.Die Klinik klagt häufig über die Symptome Knieschmerzen, Schwellung und Elastizität.Erstens enthält die Peripherie der Halbmondplatte eine große Anzahl von peripheren Nervenfasern, die aus markfreien Nervenfasern und Marknervenfasern bestehen, sodass die Beschädigung der Halbmondplatte leicht Schmerzen verursachen kann.Zweitens werden Kniegelenksaktivitäten durch den Meniskus gezogen und stimuliert, was weitere Schmerzen verursacht.Schmerzen treten in einem bestimmten Bereich der Kniegelenke auf, und die Empfindlichkeit ist fester und auf einen bestimmten Bereich von Gelenkspalten beschränkt.Monddispenation kann auch zu Gelenkblutungen, Blutungen und Schwellungen der Gelenke führen.Wenn das Knie gebeugt ist, kann eine begrenzte Schwellung beim Berühren des Gelenkschadens festgestellt werden.Die Kniegelenksaktivität kann bis zu einem gewissen Grad auch von Geschossen begleitet sein.Zu diesem Zeitpunkt kann das Verrutschen der Halbmondplatte zu Extrusionsverletzungen führen.Bei Personen mit einer relativ langen Krankengeschichte können der oben genannte Aktivitätsbereich und die spezifischen Teile der Elastizität verursacht werden.

PRPs biologische Eigenschaften und Rolle

1) Biologische Eigenschaften

PRP ist ein konzentriertes autologes Vollplättchen.Im Vergleich zu normalen Blutplättchen ist seine Konzentration 4-5 mal höher.Hochkonzentrierte Blutplättchen mit Koordinase und Calciumionen. Die gebildeten flockigen Gele werden als reichhaltigere Blutplättchengele bezeichnet, die am Aufbau der Zellverzweigungsarchitektur beteiligt sein können.PRP enthält viele Arten von Proteinen und Zytokinen, wie z. B. den Common Platelet Derivative Growth Factor (PDGF), den Vascular Endothelial Growth Factor (VEGF) und Fibrin.Die nach den oben genannten Wachstumsfaktoren freigesetzten Alpha-Partikel können eine Reparaturrolle spielen und dadurch die Knochenheilung und den Wiederaufbau der Gefäßrekonstruktion fördern.PRP enthält Protein, das die Zelladhäsion von Knorpelzellen fördert und so die Gewebereparatur gewährleistet.PRP wird aus Eigenblut abgetrennt und seine Sicherheit wurde durch theoretische und entsprechende Tierversuche bestätigt.PRP ist nicht nur sicher, sondern verfügt auch über regenerative biologische Eigenschaften, die eine erhebliche Reparaturwirkung auf Knorpel- und Gewebeschäden haben.

PRP

2) Proliferationsmechanismus von Knorpelzellen

VEGF und Fiber Cell Growth Factor (FGF) stehen im Zusammenhang mit der Rekonstruktion der Gefäßrekonstruktion.Unter der Wirkung von VEGF kann die Proliferation von Gefäßendothelzellen zur Bildung neuer Blutgefäße und zur Verbesserung des Bluttransports im betroffenen Bereich beitragen und so die Gewebeheilung fördern.FGF kann auch Zellen regulieren, um die Proliferation von Gefäßendothelzellen durch die Regulierung von Zellen zu beschleunigen.Der Hepatozytenwachstumsfaktor (HGF) kann die Kernfaktoren XB (NF-XB) und Leukozyten (IL) -1 aktivieren, um die Entzündungsreaktion der Chondrozyten zu hemmen.Der molekulare Gehalt an internen Faserproteinen von PRP ist hoch.Unter Aktivierung von Koordinase und Calciumionen kann es eine 3D-Gitterfaser bilden.Daher kann PRP auch als Thrombozytengel bezeichnet werden.PRP kann nicht nur die Reparatur von Knorpelgewebe fördern, sondern auch eine feste Halterung für die Zellen der vorderen Knorpelzellen bieten und deren Differenzierung fördern, was die Bildung einer transparenten Knorpelmatrix unterstützt.Es ist ersichtlich, dass PRP nicht nur die Rekonstruktion des Knorpel- und Gefäßbereichs und die Synthese von Knorpelfaserklammern unterstützt, sondern auch die Adhäsion und Migration der Knorpelzellen des Knorpels fördert und anschließend die Schädigung des Knorpelgewebes repariert.

3) Experimentelle PRP-Forschung zur Reparatur von Halbmondplatinen

Einige Wissenschaftler wählten Kaninchen als Experimente, und nachdem die Halbmondbrettdefekte in beiden Knien gemacht worden waren, wurden die Kaninchen nach 4 Wochen und 8 Wochen hingerichtet und ihre pathologische Leistung analysiert.Die Studie ergab, dass die Halbmondplatte der Kontrollgruppe nach 4 Wochen aus Bindegewebe bestand, was sich in schwerer Fibrose äußern kann;und die Halbmondplattenstruktur der PRP-Behandlungsgruppe zeigte sich normal und das Verbindungsgewebe wies offensichtliche Reparaturen auf.Zusammensetzung der Organisation.Nach 8 Wochen war die Kontrollgruppe voller faserigem Gewebe und der Knorpel der Halbmondplatte war noch nicht gebildet.Die PRP-Therapiegruppe war reich an Ballaststoffen in der Halbmondplatte, was deutlich zunahm.Gleichzeitig manifestiert sich das Halbmondplattengewebe in einer mäßigen Fibrose und es kommt sogar zu einer teilweisen Heilung.Eine andere Studie hat herausgefunden, dass Fibrin in der Vorverarbeitung von PRP einen Netzstent bilden kann, der aus Polystumin-Hydroxylcetic-Säure-Clustern besteht.Wenn das PRP zentrifugiert wird und die halbmondförmigen Knorpel-Chondrozyten kombiniert werden, um 7D in den Nacktmäusen der Versuchsgruppe zu kultivieren, erfolgt die fluoreszierende Mikroskopuntersuchung: Die Knorpelzellen können nach der Aussaat der Sämlinge gleichmäßig festgeklebt und über die gesamte Halterung verteilt werden.Nach der PRP-Behandlung ist die Anzahl der Knorpelzellen deutlich gestiegen.Die Ergebnisse der Rasterelektronenmikroskopie zeigen, dass auf den verarbeiteten PRP-Brackets Knorpelzellen nach 24 Stunden und 7 Tagen mit dem Faserproteinnetzwerk verbunden werden können.Von den 16 Fällen, in denen die Mäuse der PRP-Bracket-Gruppe verarbeitet wurden, waren 6 Fälle vollständig geheilt, 9 Fälle waren unvollständig und 1 Fall heilte nicht, während die Mäuse der Kontrollgruppe nicht heilten.Es ist ersichtlich, dass menschliche Gelenkknorpelzellen nach der Verarbeitung des PRP über spezifische Zelladhäsionsfähigkeiten verfügen, die die Heilungsfähigkeit des Halbmondbretts verbessern können.In-vitro- und In-vitro-Teststudien weisen im Vergleich zur einfachen PRP-Gel-Gruppe einen höheren Differenzierungsgrad in der PRP-Osteom-Matrixzellgel-Behandlungsgruppe auf.Knochen.Es gibt Studien zur kombinierten PRP-Verarbeitung des Jackie-Daping-Modells des Kaninchenknorpels und zur passiven Bewegung des Knorpeldefektbereichs.Die Ergebnisse der Immunhistochemie und des Fehlerscantests haben bestätigt, dass der Gewebereparaturwert hoch ist.Das Ergebnis legt nahe, dass PRP eine wichtige Rolle bei der Knorpelreparatur spielt und die kombinierte Anwendung der kombinierten Anwendung der mesenchymalen Stammzellen des Knochenmarks und des Bracketmaterials besser ist.

(Der Inhalt dieses Artikels wird nachgedruckt. Wir geben keine ausdrückliche oder stillschweigende Garantie für die Richtigkeit, Zuverlässigkeit oder Vollständigkeit des in diesem Artikel enthaltenen Inhalts und sind nicht für die Meinungen dieses Artikels verantwortlich. Bitte haben Sie Verständnis.)


Zeitpunkt der Veröffentlichung: 11. Mai 2023